►   zur Desktop-Version   ►

Upfronts 2012 CBS: Wer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?

In zwei Wochen finden die alljährlichen Upfronts statt. Welche Serien werden auch im kommenden Herbst einen Platz im Programm von CBS finden und welche eher nicht?

Am 16. Mai 2012 stellt CBS in New York sein Programm für die kommende Fernsehsaison vor. Den Großteil seiner Serien hat der Sender bereits verlängert. Welche Serien werden verlängert und von welchen müssen die Zuschauer Abschied nehmen?

Die Aussichten bezüglich einer Verlängerung beziehungsweise Nicht-Verlängerung werden in acht Kategorien unterteilt:

• Offiziell verlängert
• Sehr wahrscheinlich
• Wahrscheinlich
• Noch unentschieden
• Unwahrscheinlich
• Sehr unwahrscheinlich
• Faktisch tot
• Offiziell abgesetzt

«2 Broke Girls»: Offiziell verlängert.

«The Amazing Race»: Offiziell verlängert.

«The Big Bang Theory»: Offiziell verlängert.

«Blue Bloods»: Offiziell verlängert.

«Criminal Minds»: Offiziell verlängert.

«CSI»: Offiziell verlängert.

«CSI: Miami» und «CSI: NY»: Noch unentschieden. Das Schicksal beider Serien scheint stark miteinander verknüpft zu sein. Die Ableger von «CSI»: haben insbesondere in der Gunst bei den jungen Zuschauern verloren. Es gibt Spekulationen, dass zumindest eine von beiden Serien im Herbst dieses Jahres nicht mehr zurückkommen wird. «CSI: NY» ist jünger und folglich billiger als «CSI: Miami» (letzteres würde bereits ins elfte Jahr gehen, während «CSI: NY» in seine neunte Staffel gehen würden). Die Kostenfrage könnten bei der Entscheidung eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

«A Gifted Man»: Sehr unwahrscheinlich. Die Serie konnte zwar am Ende seiner ersten Staffel überraschenderweise leicht zulegen, dennoch wird das nicht für eine Fortsetzung reichen. Einige Darsteller haben sich überdies schon neuen Serienpiloten angeschlossen.

«The Good Wife»: Offiziell verlängert.

«Hawaii Five-0»: Offiziell verlängert.

«How I Met Your Mother»: Offiziell verlängert.

«How to Be a Gentleman»: Offiziell abgesetzt.

«The Mentalist»: Offiziell verlängert.

«Mike & Molly»: Offiziell verlängert.

«NCIS»: Offiziell verlängert.

«NCIS: Los Angeles»: Offiziell verlängert.

«NYC 22»: Faktisch tot. Die Serie übernahm Mitte April dieses Jahres den Sendeplatz von «CSI: Miami», holt aber aktuell die schlechtesten Einschaltquoten aller Serien von CBS.

«Person of Interest»: Offiziell verlängert.

«Rob»: Noch unentschieden. Die neue Comedy-Serie holte ganz passable Einschaltquoten, doch mit «The Big Bang Theory» hatte «Rob» ein starkes Vorprogramm. Im Angesicht dessen ist der deutliche Abwärtstrend nicht sehr erfreulich. Ein Vorteil könnte sein, dass CBS noch fünf Folgen auf Lager hat und somit keine volle zweite Staffel bestellen müsste.

«Rules of Engagement»: Noch unentschieden. Die Comedy-Serie läuft im Vergleich besser als die beiden Staffeln zuvor. Trotz allem ist eine Verlängerung nicht unbedingt gesichert und hängt wohl davon ab, ob CBS seinen Comedy-Block erweitert.

«Survivor»: Offiziell verlängert.

«Two and a Half Men»: Sehr wahrscheinlich. Lange Zeit waren die Einschaltquoten mit Ashton Kutcher besser als zuletzt mit Charlie Sheen, inzwischen geht der Trend gegen Ende der Staffel aber nach unten – doch «Two and a Half Men» bleibt neben «Modern Family» und «The Big Bang Theory» eine der erfolgreichsten Sitcoms. Die drei Hauptdarsteller Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus T. Jones sollen zudem kurz vor der Unterzeichnung eines neuen Vertrages stehen.

«Undercover Boss»: Offiziell verlängert.

«Unforgettable»: Noch unentschieden. Die Serie mit Poppy Montgomery machte aus ihrem Lead-In von «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» zu wenig. Eventuell würde eine Verlegung auf den Freitag «Unforgettable» in eine zweite Staffel retten.
09.05.2012 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56585
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

CBS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter