►   zur Desktop-Version   ►

maxdome arbeitet mit WDR zusammen

Das Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und die WDR mediagroup schlossen einen umfangreichen Vertrag über aktuelle und ältere Produktionen.

Die 100-prozentige Tochterfirma der ProSiebenSat.1 Media AG, maxdome, schloss eine Vereinbarung mit der WDR mediagroup über die Ausstrahlung diverser Formate. Das Unternehmen teilte stolz mit, dass man nun Deutschlands größte Online-Videothek mit öffentlich-rechtlichen Film- und Serieninhalten ist.

Neben TV-Serien, Krimis und Komödien werden an maxdome-Kunden auch WDR-Dokumentationen, -Kinderformate und -Spielfilmklassiker vertrieben. Als Highlight werden die Vorabendklassiker «Der Fahnder» und «Die Strandclique» genannt, sowie «Käpt’n Blaubär» und «Der kleine Eisbär» für Kinder. Zudem sind in diesem Paket auch internationale Kinofilme wie «Der große Leichtsinn» und «Hexenkessel» enthalten, auch aus dem Pool der Bavaria Media, beispielsweise «Das Boot», darf geschöpft werden. «Zimmer frei!» kann ebenfalls bezogen werden.

Markus Härtenstein, Geschäftsführer maxdome: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup. Zu unserem bereits bestehenden großen Anteil an öffentlich-rechtlichen Inhalten bekommen wir noch einmal über 600 Titel dazu." Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup: "Mit maxdome haben wir einen wichtigen Partner für die digitale Verbreitung unserer Inhalte gewonnen, um diese den Nutzern auch jenseits der analogen Ausstrahlung zugänglich zu machen."
08.05.2012 11:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56565
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

maxdome

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter