Die Serie wird samstags ausgestrahlt. Ab 2013 will FOX am späten Samstagabend einen neuen Sitcom-Block einrichten.
Der amerikanische Fernsehsender FOX wird demnächst noch mehr animierte Sitcoms zeigen. Bereits bekannt war, dass FOX ab 2013 eine zweite Sitcomschiene neben dem Sonntagabend etablieren möchte. Sonntags bleiben Formate wie «The Simpsons», «American Dad» und «Family Guy» im Line-Up, am Samstag will der Sender auf weniger kommerziell ausgerichtete Formate setzen. Sie sollen am späteren Abend zwischen 23.00 und 00.30 Uhr laufen und sich an den Produktionen des kleinen Senders adult swim orientieren.
Bestellt wurde nun eine erste Produktion, die den Arbeitstitel
«Axe Cop» trägt. Der Ursprung der Serie ist ein Webcomic nach einer Idee des heute acht Jahre alten Jungen Malachai Nicolle, der die Reihe im Alter von nur fünf Jahren startete und später auch in Form gedruckter Sammelbände bei Dark House Comics unterbrachte. Sein damals 29-jähriger Bruder Ethan half bei der grafischen Umsetzung mit. Außerdem wurde dem Comic eine Erweiterung des Kartenspiels "Munchkin" gewidmet.
Die Geschichten drehen sich um einen sehr arbeitseifrigen Polizisten, der pro Tag nur zwei Minuten Schlaf benötigt. So geht er nachts regelmäßig auf Verbrecherjagd – immer mit dabei: Seine Axt. FOX hat sechs Folgen mit einer Laufzeit von 15 Minuten bestellt. Für den neuen Sitcom-Tag sollen in Kürze noch drei weitere Formate mit ähnlicher Staffellänge und Episodendauer hinzukommen. Außerdem wird FOX bald grünes Licht für 50 Kurzfilme mit einer Länge von bis zu drei Minuten geben.