►   zur Desktop-Version   ►

Plasbergs Baumarkt-Talk ungewohnt schwach

Wollen die Zuschauer doch politische Themen sehen? Warum wir Deutschen Baumärkte mögen, war am Montagabend für viele nicht interessant.

„Wissen, wo der Hammer hängt – was treibt die Deutschen in die Baumärkte?“ fragte Frank Plasberg am Montagabend ab 21.00 Uhr in seiner Talkshow «Hart aber fair», die live im Ersten ausgestrahlt wurde. Zu Gast war unter anderem die ProSieben-Moderatorin Sonya Kraus, die vor einiger Zeit im Nachmittagsprogramm eine Heimwerker-Show moderierte. Das Interesse am Plasberg-Talk fiel in dieser Woche aber recht gering aus. Nur 2,49 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei, gemessen wurden bei allen 7,9 Prozent Marktanteil.

Somit holte die Baumarkt-Sendung den schlechtesten Marktanteil des Jahres. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es in dieser Woche überhaupt nicht gut aus. 0,43 Millionen Menschen dieses Alters interessierten sich für die Gesprächsrunde. Plasberg erreichte somit gerade einmal einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

Sogar die zweite Folge der Doku «Serengeti» war ab 20.15 Uhr stärker. Sie kam bei den Jungen auf durchschnittlich 4,4 Prozent. Insgesamt lief es ebenfalls nicht berauschend: 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender alles andere als starke 7,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.04.2012 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56300
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Hart aber fair

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter