Beim jungen Publikum war «Alarm für Cobra 11» erfolgreichstes Programm am Abend. Eine besondere «Bones»-Episode kam nur mäßig an.
Der Action-Klassiker
«Alarm für Cobra 11» holt weiterhin zuverlässig gute Quoten für RTL – auch, wenn es in diesem Jahr nicht gelungen ist, die ganz großen Spitzenwerte zu erzielen. Am Donnerstag sahen um 20.15 Uhr insgesamt 4,07 Millionen Menschen den Staffelabschluss, der 13,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einbrachte.
Bei den Jüngeren zwischen 14 und 49 Jahren generierte die Folge 18,5 Prozent Marktanteil – dies war immerhin der drittbeste Wert seit Start der aktuellen Ausstrahlungen Anfang März. 2,13 Millionen Werberelevante schalteten ein und sorgten gleichzeitig für den Primetime-Sieg in der Zielgruppe.
Die anschließend gesendete Episode von
«Bones – Die Knochenjägerin» war ein sogenannter Backdoor-Pilot für den Serienableger «The Finder», der in den USA bereits ausgestrahlt wird. Das deutsche Publikum zeigte sich aber – wie bei «Bones» üblich – nur mäßig interessiert: 3,19 Millionen Gesamtzuschauer brachten 10,5 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten waren es 1,82 Millionen, die 14,8 Prozent generierten. Gegenüber der Vorwoche, als «Bones» 15,1 Prozent eingefahren hatte, ging es also minimal bergab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.