Am Sonntagabend konnte im Wettstreit ProSieben gegen RTL eindeutig ProSieben als Gewinner hervorgehen. Der Münchner Privatsender präsentierte nämlich die Free-TV-Premiere des
«Ritter aus Leidenschaft» und erreichte mit dem Abenteuer insgesamt 4,52 Mio. Zuschauer und 15,3 Prozent. RTL beließ es bei der Wiederholung von
«Fletchers Visionen». Den Mel Gibson-Film wollten durchschnittlich nur 2,75 Mio. Zuschaúer sehen und brachten RTL somit 9,2 Prozent.
Gleiches Spiel bei den Werberelevanten: Hier erzielte ProSieben mit dem Ritter-Film durchschnittlich 3,35 Mio. 14- bis 49-Jährige, was satte 25,1 Prozent Marktanteil bedeutet. Aus
«Fletchers Visionen» wurden es 1,94 Mio. Interessierte. Das brachte dem Kölner Sender unterdurchschnittliche 14,4 Prozent. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.