►   zur Desktop-Version   ►

ZDF ermittelt bald auch in Garmisch

Nach den «Rosenheim-Cops» kommen im Zweiten demnächst «Die Garmisch-Cops». Ab der kommenden Woche wird die neue Krimiserie gedreht.

Der Erfolg von «Die Rosenheim Cops» ist ungebrochen: Am Dienstagvorabend schalten nach wie vor teils mehr als fünf Millionen Menschen ein, bei allen holt die Krimiserie mitunter mehr als 17 Prozent Marktanteil. Grund genug für das ZDF, diese Programmfarbe auszubauen. Ab dem 24. April beginnen die Dreharbeiten zur neuen Serie «Die Garmisch Cops». Die ersten zehn Folgen der neuen ZDF-Krimiserie werden in dem bekannten Wintersport-Ort unterhalb von Alp- und Zugspitze sowie im Werdenfelser Land gedreht. Die Innenaufnahmen werden in München realisiert.

Hinter der Serie steht das Team der «Rosenheim-Cops»: Produzent ist ebenfalls Alexander Ollig. Auch einige Drehbuchautoren waren schon für die Krimiserie aus Rosenheim tätig. „Ähnlichkeiten der beiden Formate sind durchaus beabsichtigt, die bayerischen Cops werden nun zu einer richtigen Marke“, erklärt Johannes Frick-Königsmann, der zusammen mit Thorsten Ritsch die ZDF-Redaktion für die «Garmisch-Cops» hat. Die Bavaria Fernsehproduktion GmbH stellt die Serie her.

Im Zentrum der neuen Serie stehen der urbayerische, sture und für unkonventionelle Methoden bekannte Kriminalhauptkommissar Anton Wölk (Thomas Unger) sowie der schüchterne, zugereiste Kriminaloberkommissar Robert Bähr (Jan Dose) - zwei Kollegen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Franziska Schlattner und Holger Daemgen sind in weiteren Rollen zu sehen. Wann die Serie im ZDF startet, steht noch nicht fest.
18.04.2012 13:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56199
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Garmisch Cops Rosenheim Cops

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter