►   zur Desktop-Version   ►

Telekom will nun mit Sky sprechen

Die Deutsche Telekom ging bei der Rechtevergabe leer aus. Bis 2013 soll sich nichts ändern – und auch danach soll der Ball bei Entertain rollen.

Nicht um jeden Preis habe die Deutsche Telekom den Zuschlag um die Pay-TV-Rechte der Fußball-Bundesliga bekommen wollen. Sky zahlt in der aktuellen Periode im Schnitt rund 250 Millionen Euro, in der kommenden Rechteperiode werden es knapp 490 Millionen sein. Wie Telekom-Marketing-Chef Christian Illek am Dienstagnachmittag erklärte, habe das Angebot der Telekom bei mehr als 250 Millionen Euro, aber eben unter den von Sky gebotenen durchschnittlich 485,7 Millionen Euro gelegen. „Wir sind an die Grenze des wirtschaftlich vertretbaren gegangen“, wird Illek in der Financial Times Deutschland zitiert.

Am aktuellen Status Quo soll sich bis zum Sommer 2013 nichts ändern: Die Telekom werde ihr Fußballangebot Liga total! nicht vorzeitig einstellen. Aktuell zahlt man für die IPTV-Rechte rund 25 Millionen Euro pro Spielzeit an die Deutsche Fußball Liga (DFL). Für die Zeit nach 2013 versucht man eine Kooperation mit Sky einzugehen.

„Ich gehe davon aus, dass wir einige Einigung mit Sky Deutschland hinkriegen“, zeigte sich Illek am Dienstag zuversichtlich. Auch Sky-Boss Sullivan zeigte sich am Dienstag gegenüber Journalisten gesprächsbereit. Fest steht aber definitiv, dass es den Sender Liga total! ab Mitte 2013 in der aktuellen Form nicht mehr geben werde.

Auch wenn Illek dies so nicht bestätigte, ist davon auszugehen, dass Werbung und Reklame für den Sender ab sofort deutlich zurückgefahren werden.
17.04.2012 17:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56178
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Liga total!

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter