Marc Ben Puch wird Hauptdarsteller einer neuen „schlitzohrigen“ Krimiserie, die in Bayern beheimatet ist. Sechs Folgen hat Sat.1 bestellt.
Während in der kommenden Woche die Dreharbeiten zu sieben Folgen der neuen Sat.1-Krimiserie «Familie Undercover» (AT)
beginnen, laufen die Vorbereitungen für eine weitere deutsche Sat.1-Serie schon auf Hochtouren. Constantin Television produziert derzeit eine nur sechsteilige erste Staffel des Formats
«München Bayerstraße», das vom Inhalt her auch unter der ARD-Dachmarke «Heiter bis tödlich» laufen könnte. In einer Mitteilung spricht Sat.1 selbst von einem schlitzohrigen Kommissar in der Hauptrolle.
Johannes Zirner spielt Gerry Waiblinger, dem ein neuer Kollege namens Tristan Graf von Rehnitz an die Seite gestellt wird. Die Figur knochentrockener Aristokrat umschrieben. Marc Ben Puch (im Bild vorne), der zwei Staffeln lang in der eingestellten Sat.1-Serie «GSG 9» mitspielte, spielt von Rehnitz. Katharina Müller-Elmau und Eisi Gulp spielen in weiteren Rollen mit.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 3. Juli 2012. Friedrich Wildfeuer und Robin von der Leyen sind die Produzenten. Somit hat Sat.1 derzeit vier deutsche Serien in der Pipeline. Neben «Familie Undercover» laufen schon die Arbeiten an «Die Docs» und «Es kommt noch dicker». Auch wenn Sat.1 sich dazu nicht geäußert hat, ist davon auszugehen, dass die Familienserien im Herbst am Serienmontag laufen, ehe die beiden Krimis folgen. Von allen Formaten hat Sat.1 entweder sechs oder sieben Episoden geordert.