Eine Folge der finalen «The Closer»-Staffel stürzte nun erstmals unter den Senderschnitt. Dafür lief der Frischling zuvor besser.
Hopfen und Malz ist bei Weitem noch nicht verloren. Auch wenn
«Rizzoli & Isles» zuletzt nicht mehr oberhalb des VOX-Senderschnitts lagen, der Trend zeigte wieder nach oben. Nach bis zu dieser Woche vier gezeigten Folgen, erreichten zwei Folgen den Senderschnitt, zwei lagen darunter. Die nun fünfte Ausgabe bestätigte den positiven Trend. Am Mittwochabend waren im Schnitt 7,8 Prozent der Umworbenen dabei, das waren 0,96 Millionen.
Insgesamt kam die Krimiserie aus den USA auf 1,97 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent. Die Reichweite war somit nahezu identisch zu der der vierten Folge, als 1,99 Millionen zusahen. Ab 21.10 Uhr sanken die Marktanteile in der Zielgruppe dann auf 7,1 Prozent – somit holte
«The Closer» den bisher niedrigsten Wert der Staffel.
Die finale Runde kam insgesamt ebenfalls auf 1,97 Millionen Zuschauer und 6,2 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur Vorwoche gab das Format rund 300.000 Menschen ab. Das ab 22.10 Uhr gezeigte «Crossing Jordan» kam im Schnitt auf 7,7 Prozent – und pendelte sich somit auf Höhe des VOX-Schnitts ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.