«Raus aus dem Messie-Chaos» bei kabel eins und die «Teenie-Mütter» bei RTL II erreichten am Dienstag die jeweils besten Quoten ihrer aktuellen Staffeln.
Ungewöhnlich stark präsentierten sich die Dokus am Dienstag bei den kleineren Sendern.
«Raus aus dem Messie-Chaos» erreichte um 20.15 Uhr bei kabel eins 1,47 Millionen Zuschauer und damit so viele wie seit Dezember 2011 nicht mehr. Der Marktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war der höchste der aktuellen Staffel und zudem der erste, der überhaupt den Senderschnitt übersprang. Zuletzt kam das Format auf Werte um fünf Prozent.
Auch das
«K1 Magazin» zeigte sich nach 22 Uhr deutlich verbessert: 1,22 Millionen Zuschauer sorgten für 5,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, 0,72 Millionen für 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Erfolgreicher lief es zuletzt Ende 2011.
Und auch RTL II kann sich über seine
«Teenie-Mütter» um 20.15 Uhr freuen: Mit 1,38 Millionen Zuschauern hatte das Format die höchste Reichweite seit knapp einem Jahr. Der Marktanteil lag bei 4,4 Prozent bei allen sowie 8,4 Prozent bei den Werberelevanten. Insbesondere ist dies eine deutliche Verbesserung gegenüber den vergangenen Wochen, als oft weniger als sieben Prozent der Jüngeren eingeschaltet hatten. Weniger erfolgreich präsentierte sich trotz dieses guten Vorlaufs danach
«Sag's nicht der Braut», das 1,06 Millionen und 3,4 Prozent des Gesamtpublikums einschalteten. Mit 6,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hatte man zwar den höchsten Wert der drei bisher ausgestrahlten Sendungen, lag aber trotzdem nur knapp über dem Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.