Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO gibt nach nur zwei neuen Episoden den Startschuss für eine dritte Runde. Gesendet wird diese wohl ab April 2013.
HBO-Programmchef Michael Lombardo teilte am Dienstag mit, dass die eigenproduzierte Serie
«Game of Thrones» fortgesetzt wird. Nicht nur die hervorragenden Kritiken sind für die Verlängerung verantwortlich, sondern auch die extrem tollen Einschaltquoten. Die erste Episode der zweiten Staffel kam auf 8,3 Millionen Zuschauer – für den Pay-TV-Sender ein toller Wert.
«Game of Thrones» basiert auf dem Fantasie-Roman „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin und spielt in einer fiktiven Welt im europäischen Mittelalter. Die erste Staffel feierte hierzulande ihre Premiere bei TNT Serie, die zweite Runde wechselt dann zum neuen Serien-Sender Sky Atlantic HD. TNT Serie behält jedoch weiterhin die Wiederholungsrechte fürs Pay-TV. Im Free-TV wurde die Serie von RTL II an nur einem Wochenende ausgestrahlt - mit Erfolg: Bis zu zehn Prozent der Umworbenen sahen zu.
In den Vereinigten Staaten von Amerika startete die zweite Staffel am 1. April 2012 bei HBO, das Staffelfinale ist für den 3. Juni 2012 vorgesehen. In der Bundesrepublik Deutschland ist die zweite Runde der Serie ab dem 24. Mai 2012 immer donnerstags um 21.00 Uhr zu sehen.