►   zur Desktop-Version   ►

«Bauer sucht Frau»-Wiedersehen im Aufwind

Fast sechs Millionen sahen das «Bauer sucht Frau»-Special auf RTL. Im Anschluss daran war «Das Bourne Ultimatum» erfolglos.

Es ist längst zur Tradition bei der RTL-Dokusoap «Bauer sucht Frau» geworden, dass Moderatorin Inka Bause rund ein halbes Jahr nach Ende einer Staffel erneut bei den verkuppelten Landwirten vorbeischaut, um die Fernsehzuschauer auf den neusten Stand über deren Beziehungen zu bringen. 2011 herrschte an «Bauer sucht Frau: Das große Wiedersehen» jedoch weniger Interesse als in den sehr erfolgreichen Vorjahren, der Zielgruppen-Marktanteil näherte sich sogar dem Senderschnitt. Diesen Ostermontag hingegen befand sich das Format wieder im Aufwind: Bei 2,34 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden 22,8 Prozent Marktanteil gemessen.

Insgesamt verfolgten ab 19.05 Uhr 5,97 Millionen Menschen das «Bauer sucht Frau»-Special, welches somit auf 21,6 Prozent Marktanteil kam. Beim Gesamtpublikum lief es für diese Sondersendungen bislang nur 2010 besser, als 22 Prozent gemessen wurden. Mit 2,70 Millionen Werberelevanten und 25,8 Prozent ist dies auch die noch zu schlagende Bestmarke beim kommerziell bedeutsamen Fernsehpublikum.

Im Anschluss kam der Actionthriller «Das Bourne Ultimatum» auf 2,79 Millionen Filmfans ab drei Jahren und somit einen enttäuschenden Marktanteil von acht Prozent. Auch bei den Umworbenen herrschte nur geringes Interesse am Agentenfilm mit Matt Damon: Bei 1,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte der Film einen Marktanteil in der Höhe von 12,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.04.2012 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56006
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter