Bereits ab Anfang Mai wird RTL die Serie, die seit Januar schon im deutschen Pay-TV läuft, ins Dienstags-Line-Up integrieren.
Programmänderung aus Köln: Eine Woche eher als geplant beginnt der Test, die amerikanische Serie
«The Glades» am Dienstagabend auszustrahlen. Das Format, das dem amerikanischen Kanal A&E Traumzuschauerzahlen beschert, wird in diesem Sommer «Dr. House» ersetzen und demnach immer um 21.15 Uhr zu sehen sein.
Ursprünglich sollte die Serie Mitte Mai im deutschen Free-TV anlaufen, nun geht es schon am 8. Mai 2012 los. Zuschauer mit Pay-TV-Abo kennen das Format vielleicht schon; es läuft seit Anfang des Jahres auch bei RTL Crime. Wegen des großen Erfolges in den USA ist kein Ende in Sicht, eine dritte Staffel der Serie ist in den Staaten schon fix.
Und darum geht es in der neuen Serie: Matt Passmore spielt in dem Format einen angesehenen Stadtbullen namens Jim – zumindest solange bis ihm sein Boss eine Affäre mit dessen Frau andichtet und sogar auf ihn schießt. Jim verlässt die Stadt und lässt sich in Florida in Nähe der Everglades nieder. Eigentlich will er dort zur Ruhe kommen und seine Fähigkeiten beim Golfen verbessern – doch schnell stellt er fest, dass die Mordrate in seinem neuen Zuhause wirklich außergewöhnlich hoch ist.