►   zur Desktop-Version   ►

Sullivan dankt Sky-Kunden und schweigt zur Bundesliga

Am Dienstag hielt Sky Deutschland seine alljährliche Hauptversammlung in München ab.

Nur einen Tag nach Abgabe des ersten Gebots für die Übertragungsrechte der Bundesliga ab dem Zeitraum 2013/2014 hielt Sky Deutschland in München seine ordentliche Hauptversammlung ab. Entsprechend hielten sich die Neuigkeiten am Dienstagvormittag in Grenzen. Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan zeigte sich mit dem abgeschlossenen Jahr 2011 aber überaus zufrieden. „Wir haben das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt und sind ganz eindeutig auf dem richtigen Weg“, sagte er vor den Aktionären. Zudem dankte er seinen Kunden. „Ich bedanke mich bei jedem einzelnen Kunden, 2011 zu einem großartigen Jahr für Sky gemacht zu haben.“

Für die Zukunft sieht der Amerikaner noch viel Potenzial. Dank wachsender Kundenzahlen hatte der Bezahlsender seinen Umsatz um knapp 17 Prozent auf 1,14 Milliarden Euro steigern können. Sky zählt nun mehr als drei Millionen Kunden. Finanzchef Tomsic sprach in diesem Zusammenhang von „enormen Fortschritten.“

2012 will Sky auf eine neue Generation von Sky+-Boxen setzen, die über ein größeres Speichervolumen verfügen. Und auch Sky Sport News HD, der im Dezember 2011 gestartete Nachrichtensender, soll sich weiterentwickeln. Social Media soll noch weiter integriert werden. Mit dem bisherigen Abschneiden zeigte man sich zufrieden. Laut Geschäftsbericht schauen pro Tag 200.000 unterschiedliche Sky-Kunden den Kanal. Das nächste Highlight des Senders Sky ist der Start von Sky Atlantic HD Mitte Mai – auf diesem Sender werden dann zahlreiche Produktionen des Pay-TV-Senders HBO in Deutschland laufen.
03.04.2012 13:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55918
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sky Sullivan

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter