Der Kabelnetzbetreiber verkaufte insgesamt über eine Millionen deutschsprachige Pay-TV-Abonnements.
Wie Kabel Deutschland bekannt gab, stellt das Angebot von hochauflösendem Fernsehen den größten Wachstumstreiber dar: Seit der Kabelnetzbetreiber im Oktober 2011 seine Bezahlfernsehpakete auf HD umstellte, habe er über 230.000 neue Abonnements abgeschlossen. Wie Philipp Brunner, Leiter Produktmanagement TV bei Kabel Deutschland, erklärt, bestätige insbesondere „die hohe Nachfrage nach unserem neuen Produkt ‚Premium HD’ [die] Strategie, unser Produktportfolio konsequent auf HDTV auszurichten.“
Das besagte Angebot ‚Premium HD’ umfasst derzeit zehn Sender und soll im Laufe dieses Jahres automatisch um sämtliche Pay-TV-HD-Sender erweitert werden, die Kabel Deutschland in sein Programm aufnimmt. So wird ab Mai der Frauensender glitz* in HD eingespeist.
Kabel Deutschland spricht darüber hinaus von einem großen Kundeninteresse an fremdsprachigen Pay-TV-Angeboten. Zum 31. Dezember 2011 soll die Gesamtzahl der Abonnements unter Berücksichtigung der fremdsprachigen Senderpakete bereits 1,082 Millionen betragen haben. Angeboten werden Abonnements in Englisch, Türkisch, Russisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch und Griechisch, wobei den größten Kundenzuspruch die Angebote in den drei erstgenannten Sprachen verbuchen.