►   zur Desktop-Version   ►

ZDF startet neue Anwaltsserie

Die öffentlich-rechtliche «Danni Lowinski»: Die ZDF-Serie «Schafkopf oder a bisserl was geht immer» handelt von einer jungen, unkonventionellen Anwältin. Aus Bayern.

Am Montag, den 2. April, starteten in München und Umgebung die Dreharbeiten zu einer neuen ZDF-Serie. Diese handelt von der jungen, attraktiven Rechtsanwältin Sandra Koch (gespielt von der Österreicherin Marlene Morreis), die sich mit unkonventionellen Methoden für die von den Reichen und Machthabenden unterdrückten Normalbürger einsetzt. Gewisse Parallelen zur Sat.1-Heldin «Danni Lowinski» lassen sich durchaus ausmachen, jedoch setzt das ZDF auf den ungewöhnlicheren und längeren Titel: «Schafkopf oder a bisserl was geht immer».

Angesiedelt ist die Serie über die ihre Staatsexamen nur mit Müh und Not überstanden habende Anwältin in der oberbayerischen Kleinstadt Loisach, wo noch das urbayerische Kartenspiel Schafskopf gepflegt wird. Die regelmäßigen Kartenspielabende sind für die Hauptfigur auch gleichzeitig als Gelegenheit dienlich, sich von Freunden Ratschläge im Kampf gegen das Unrecht zu holen.

In weiteren Rollen sind Gunther Gillian (als fremdgehender Staatsanwalt), Robert Joseph Bartl (als schokosüchtiger Pfarrer), Frederic Linkemann und Gerd Anthoff zu sehen. Vorerst sind sechs jeweils 45-minütige Episoden geplant, der Drehschluss wird für den 22. Juni erwartet.
03.04.2012 10:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55909
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Schafkopf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter