Mit «taff» und der Wiederholung von «Hangover» fuhr ProSieben am Montagnachmittag hervorragende Werte ein.
Am Montagnachmittag genoss
«taff» auf ProSieben ein wesentlich höheres Zuschauerinteresse, als derzeit gewohnt: 0,82 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten ab 17 Uhr das Lifestyle-Magazin, das am Montag unter anderem urtypische Ruhrpott-Bewohner während ihres Arbeitsalltags begleitete. Dafür konnten sich 6,5 Prozent aller Fernsehzuschauer begeistern, in der werberelevanten Zielgruppe wurden hervorragende 15,5 Prozent generiert.
Die Reichweite des Magazins mit Annemarie Warnkross betrug bei den 14- bis 49-Jährigen 0,68 Millionen. Besser lief es zuletzt im Juli 2011, für «taff» üblich waren in den vergangenen Monaten Zielgruppenmarktanteile zwischen elf und 13 Prozent.
Bereits im Vorfeld von «taff» lief es sehr gut für ProSieben: Ab 15 Uhr zeigte der Münchener Sender eine Wiederholung der Komödie
«Hangover», die trotz Kürzungen im Umfang von sechs Minuten großartige 15,7 Prozent der umworbenen Fernsehenden anlockte. Die Reichweite belief sich auf 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige und 0,71 Millionen Gesamtzuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.