►   zur Desktop-Version   ►

«Henker & Richter» darf samstags noch mal ran

Die am ARD-Vorabend gefloppte "Heiter bis tödlich"-Serie wird ab Mai noch einmal im Programm des Ersten zu sehen sein - dann allerdings an einem Samstag.

Erst in dieser Woche endete die erste Staffel der "Heiter bis tödlich"-Serie «Henker & Richter». Mit nur 1,08 Millionen Zuschauern lief es ausgerechnet zum Finale so schlecht wie nie - das spricht nicht unbedingt für eine Fortsetzung der Krimiserie. Und doch will es Das Erste noch einmal wissen und zeigt sie noch einmal. Ab dem 12. Mai läuft die Serie immer samstags um 18.55 Uhr. Damit übernimmt sie den Platz, der im Sommer sonst jahrelang Wiederholungen der Arztserie «Dr. Sommerfeld» vorbehalten war.

Letztere Serie ging aus Quotensicht jedoch etwas unter: Die Marktanteile beim Gesamtpublikum bewegten sich in den vergangenen Jahren zwischen fünf und acht Prozent. Viel Luft nach unten besteht für «Henker & Richter» also nicht.

Die Zukunft der Serie bleibt damit aber weiterhin offen. Lediglich von «Hubert und Staller» wurde als einzige "Heiter bis tödlich"-Serie bereits eine zweite Staffel geordert. Im Übrigen wird auch diese Serie noch einmal von vorne anfangen (wir berichteten).
30.03.2012 17:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55853
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Henker & Richter Hubert und Staller Heiter bis tödlich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter