Die ehemalige Co-Moderatorin von «Wetten, dass..?» wird Teil der Jury von «DSDS Kids»: Wer neben Dieter Bohlen noch urteilt…
Am Samstag, den 5. Mai 2012, startet RTL die vierteilige Staffel des «Deutschland sucht den Superstar»-Ablegers
«DSDS Kids», der in den Wochen danach wegen des DFB-Pokal-Finals und des Endspiels der Champions League (beides am Samstag) auf den Freitagabend wandert. Wer «DSDS Kids» moderiert und wer die 4- bis 14-jährigen Kandidaten neben Dieter Bohlen in der Jury beurteilen soll, war bislang noch unklar. Zumindest was die zwei vakanten Positionen in der Jury betrifft, hat RTL am Donnerstag nun das Geheimnis gelüftet.
Michelle Hunziker, die «Deutschland sucht den Superstar» in seiner Anfangszeit gemeinsam mit Carsten Spengemann moderierte, kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Sie nimmt einen Platz in der Jury ein. „Ich freue mich, nach 10 Jahren wieder bei «DSDS» dabei zu sein, und zwar in anderer Form: Die ersten beiden Staffeln «DSDS» habe ich moderiert, dieses Mal bin ich als Jurorin dabei! Und es geht dieses Mal nur um Kinder! Ich liebe Kinder und wir werden sie in der Jury sehr unterstützen, so dass sie sich bei uns wohlfühlen und ihr Talent zum Vorschein bringen können. Ich bin überzeugt, dass wir ganz tolle Sänger und Sängerinnen finden werden. Und ich freue mich, wieder mit Dieter zusammen zu arbeiten,“ sagte Hunziker, die in Deutschland zuletzt als Co-Moderatorin neben Thomas Gottschalk in «Wetten, dass..?» zu sehen war.
Neben Bohlen und Hunziker sitzt Dana Schweiger in der Jury. „Als Mutter von vier Kindern weiß ich, wie viel Spaß Kinder haben, neue Dinge auszuprobieren und spielerisch ihre Talente und sich selbst zu entwickeln. Das fördert ihr Selbstbewusstsein“, so Schweiger. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger ist überzeugt, eine tolle Kombi gefunden zu haben.“Mit Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen hat «DSDS Kids» ein super starkes Team und ich freue mich sehr darüber, dass Michelle wieder bei «DSDS» ist.“ RTL betonte, dass bei dem Format der Spaß im Vordergrund stehe. Zuletzt hagelte es Kritik, als bekannt wurde, dass an der Show Kinder ab vier Jahren teilnehmen dürfen.
Dazu Dieter Bohlen: "Wir möchten den kleinen Künstlern und ihren Eltern tolle Momente schenken, die sie in ihrem ganzen Leben nie vergessen werden. «DSDS Kids» soll einfach hammermäßig Spaß machen – den Kindern und Eltern genauso wie den Zuschauern und natürlich auch mir.“ Kinder seien für ihn das Größte und deshalb werde er auch einmal ein Ohr zudrücken. „Es wird in erster Linie nicht um knallharte Leistung gehen, sondern es ist ein Familienprogramm, das alle unterhält und die großen Talente der kleinen Kinder aufdeckt." Laut RTL sind seit dem ersten Bewerbungsaufruf vor etwa zwei Wochen bereits 20.000 Bewerbungen eingegangen.