Die Abspeckshow fuhr in dieser Woche tolle 14,0 Prozent Marktanteil ein, danach kam die Show von Julia Leischik auf tolle 12,8 Prozent Marktanteil.
Mit der Programmfarbe der emotionalen Realitys erreicht der TV-Sender Sat.1 am Sonntagvorabend starke Einschaltquoten. Die inzwischen vierte Ausgabe von
«The Biggest Loser» fuhr nämlich tolle 14,0 Prozent Marktanteil ein und toppte das bisherige Staffelhoch um 1,4 Prozentpunkte. Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr verzeichnete die Sendung 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 9,4 Prozent Marktanteil.
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» erreichte um 19.00 Uhr 3,10 Millionen Zuschauer, dies bedeutete tolle 12,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen stieg die Reichweite von 0,83 auf 1,16 Millionen Menschen, umgerechnet wurden erfreuliche 12,8 Prozent Marktanteil eingefahren.
Fast zur selben Zeit setzte auch RTL auf das selbe Genre:
«Jugendliebe» wurde von 19.05 bis 20.15 Uhr gezeigt und lockte 3,21 Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme. Mit 12,1 Prozent Marktanteil lag man 0,1 Prozentpunkte hinter Sat.1, bei den Werberelevanten wurden allerdings 14,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Jedoch ist dieser Wert für die Kölner Fernsehstation eindeutig zu niedrig, weshalb Sat.1 als Sieger aus dem Rennen hervorgeht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.