► zur Desktop-Version ►
Hot oder Schrott: Marc Terjung
Jetzt spricht die Branche Klartext: Schauspieler, Moderatoren, Entscheider – sie alle kommen in der Reihe „Hot oder Schrott“ zu Wort. Was ist für sie momentan ein absolutes Highlight und was zum Vergessen? Diesmal: Autor Marc Terjung, der schon Erfolge mit «Edel & Starck» feierte und nun Head-Autor der Sat.1-Serie «Danni Lowinski» ist. Diese läuft aktuell in der dritten Staffel, immer montags um 21.15 Uhr.
Hot:
Kino: «Türkisch für Anfänger». Serienschreiber (Bora Dagtekin) schreibt und inszeniert Nummer-Eins-Kinohit.
TV: «Roche und Böhmermann». Ich verstehe endlich, warum Menschen sich Talkshows angucken.
Sport: «Fürth gegen Dortmund». Man denkt beim Torhüterwechsel: Ohweia, wenn das nicht mal schiefgeht, und es am Ende gar kein Elfmeterschießen gibt, weil der eingewechselte Elfmeterkiller sich in der letzten Sekunde noch einen fängt. Und so ist es passiert. Ironie und Drama.
Schrott:
Kino: «Barbara». Nichts gegen den Film, ich habe ihn nicht gesehen, und leider kann ich ihn auch nicht sehen, weil der Regisseur Christian Petzold in einem Interview etwas gegen «Rocky» gesagt hat. Und bei «Rocky» bin ich dünnhäutig.
TV: «Das blaue Sofa von der Leipziger Buchmesse». Eine Literaturjournalistin fragt den Autor Frank Goosen, wie es denn dazu gekommen sei, dass er mit 46 nun seinen ersten Roman geschrieben hat. Goosen ist zurecht irritiert. Es ist bereits sein fünfter.
Sport: «Fürth gegen Dortmund». Nach dem Abpfiff beleidigt der BVB-Spieler Großkreutz den Ex-Schalker Asamoah. Diese Dortmund-Schalke Folklore muss mal ein Ende haben.
Artikel teilen
Tags
• Marc Terjung
• Hot oder Schrott
◄ zurück zur Startseite ◄