In dieser Woche ging es für «Germany's Next Topmodel» ein ganzes Stück bergauf: Man verbuchte den bisher zweitbesten Marktanteil der laufenden Staffel.
Nachdem in den beiden vergangenen Wochen nur noch Marktanteile um 15 Prozent in der Zielgruppe eingefahren worden waren, konnten sich Heidis Mädchen in dieser Woche wieder deutlich erholen: 16,6 Prozent Marktanteil holte
«Germany's Next Topmodel» bei den 14- bis 49-Jährigen – dies war die zweitbeste Quote der aktuellen Staffel. 1,98 Millionen Werberelevante schalteten ein. Auch beim Gesamtpublikum lief es wieder deutlich besser: Gegenüber der Vorwoche gewann man 140.000 Zuschauer und kam nun auf 2,71 Millionen. Der Marktanteil verbesserte sich auf 9,1 Prozent.
Es läuft für die Castingshow damit nicht mehr viel schlechter als im vergangenen Jahr: Damals war die fünfte Folge der Staffel auf 17,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und 9,5 Prozent bei allen gekommen. Auch 2011 hatte man einen Abwärtstrend mit den ersten Episoden verzeichnet, konnte dann aber im April und Mai seine Quoten wieder deutlich steigern und teils sogar 20 Prozent einfahren.
Nach den Topmodels folgte das Magazin
«red!», das mit 1,39 Millionen Gesamtzuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil wieder zufriedenstellende Werte einfuhr. Ebenso in der Zielgruppe, wo 1,98 Millionen für 13,9 Prozent sorgten.
«TV Total» machte es ab 23.35 Uhr sogar noch etwas besser und erreichte 14,1 Prozent bei den Werberelevanten, die mit 0,62 Millionen Zuschauern vertreten waren. Insgesamt schalteten 0,76 Millionen und 7,9 Prozent die Show mit Stefan Raab ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.