Am Mittwoch wurde Jenna-Louise Coleman als neue Begleiterin des Doctors vorgestellt. Die "Weinenden Engel" und die bisherigen Hauptdarsteller kehren 2012 zurück.
Am Mittwoch stellte die BBC ihre Pläne für die Fernsehserie
«Doctor Who» vor. Neben Hauptdarsteller Matt Smith werden zunächst weiterhin die Schauspieler Karen Gillan und Arthur Darvill an Bord sein, ehe diese in diesem Jahr aus der Serie geschrieben werden. «Doctor Who»-Chefautor Steven Moffat teilte auch mit, dass «Emmerdale»-Star Jenna-Louise Coleman (Bild) als weitere Hauptdarstellerin verpflichtet wurde. Sie löst Gillan und Darvill im Laufe der neuen Staffel ab.
Seit Februar 2012 werden insgesamt 14 Episoden hergestellt, wovon eine höchstwahrscheinlich wieder ein Weihnachtsspecial ist. Die siebte Staffel wird neue Bösewichter bereit halten, wie Ausführender Produzent Moffat bekräftigte. Doch die Doctor-Begleiter Amy Pond und Rory Williams müssen sich vor ihrem Ausstieg noch einmal mit den „Weinenden Engel“ herumschlagen. Die neuen Abenteuer werden voraussichtlich im Herbst 2012 bei BBC One ausgestrahlt.
Zu den Gastdarstellern gehören «Sherlock»-Star Rupert Graves, «Fast Show»-Gesicht Mark Williams und David Bradley, der vielen Menschen aus «Harry Potter» bekannt sein dürfte. Inwieweit «Emergency Room»-Star Alex Kingston vor der Kamera steht, ist bislang noch unklar. Angesichts der storytechnischen Entwicklung dürfen sich die Zuschauer auf eine Rückkehr freuen. «Doctor Who» ist eine Produktion von BBC Cymru Wales und ist am Samstagvorabend bei BBC One zu sehen.