►   zur Desktop-Version   ►

RTL testet neue Show mit Joachim Llambi

Mitte April nimmt der Kölner Sender eine Schwartzkopff TV-Produktion namens «Jungen gegen Mädchen» ins Programm. Das Format kommt aus Holland.

Holland erweist sich in diesen Monaten als sehr kreativer Fernsehmarkt – letztlich kommt auch der Welterfolg «The Voice» aus diesem Land. Nun hat RTL sich ein neues Format aus den Niederlanden gesichert. Dort läuft «De Jongens tegen de Meisjes» ebenfalls bei RTL. Hierzulande nimmt man die Show, deren deutsche Version von Schwartzkopff TV hergestellt wird, kurzfristig in der Woche nach Ostern ins Programm, wie RTL am Nachmittag mitteilte. Zu sehen ist die Folge am 13. April, einem Freitagabend, um 22.50 Uhr unter dem Titel «Jungen gegen Mädchen». Zuvor zeigt RTL ein gut zweieinhalbstündiges «Wer wird Millionär?»-Special mit dem Motto "Prominenten-Doppel".

Darin tritt «Let’s Dance»-Juror Joachim Llambi erstmals als Moderator im deutschen Fernsehen auf. Unterstützt wird er von der Komikerin Mirja Boes. In der Show findet ein Kampf der Geschlechter statt, jeweils 200 Männer treten im Studio gegen 200 Frauen an. Stellvertretend für alle Zuschauer spielen auf der Bühne auch Promis gegeneinander: Bestätigt sind unter anderem Rapper Das Bo und Sänger Giovanni Zarella sowie Jana Ina Zarella und Isabell Edvardsson. In fünf Spielrunden müssen die Teams einschätzen, wem Männer zum Beispiel gerne einmal hilflos ausgeliefert wären: Eher einer Polizistin oder einer Krankenschwester?

RTL will mit Hilfe von Forsa auf „oft überraschende“ Ergebnisse gestoßen sein. Der Sieger des Wettkampfes sorgt dafür, dass das gewonnene Geld möglich fair unter den teilnehmenden Zuschauern aufgeteilt wird. Die Produktionsfirma Schwartzkopff TV trat in Deutschland zuletzt als Produzent von «The Voice of Germany» in Erscheinung und macht für Sat.1 den täglichen Talk «Britt».
22.03.2012 13:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55676
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter