Ob die Casting-Show, die acht Folgen lang im Programm von VOX zu sehen war, fortgesetzt wird, wurde in Köln noch nicht entschieden.
Weniger als eine Million Menschen ab drei Jahren verfolgten am Dienstagabend ab 21.15 Uhr bei VOX, wie Anika Scheibe, ein 23-jähriges Mädchen aus München, zum
«perfekten Model» gekürt wurde. Die komplette erste Staffel der VOX-Sendung mit Eva Padberg als Mentorin tat sich quotentechnisch schwer (ausführlicher Quotencheck am Mittwochnachmittag). Letztlich lag aber keine einzige Episode oberhalb des Senderschnitts – und das, obwohl man mit Daniela Katzenberger einen sehr starken Vorlauf hatte.
Rein von den Zahlen her scheint eine zweite Staffel des Formats in dieser Form daher eher unwahrscheinlich zu sein. VOX-Sprecherin Corinna Teuner wollte dies auf Anfrage von Quotenmeter.de aber dennoch offen lassen. Sie erklärte, dass die Model- und Modewelt ein faszinierender Themenbereich sei, der VOX auch weiterhin beschäftigen werde. Nachmittags zum Beispiel wird VOX demnächst wieder auf das Format «Shopping Queen» setzen, das sehr gut lief und sich ebenfalls um Modethemen dreht.
Wie es im Detail aussehen werde, wolle man in den kommenden Monaten erarbeiten. Teuner betonte, dass es offen ist, ob es von «Das perfekte Model» eine zweite Staffel geben werde. Ab kommender Woche sind auf dem Sendeplatz der Modelsuche wieder neue Folgen der Auswanderersendung «Goodbye Deutschland» zu sehen.