►   zur Desktop-Version   ►

RTL II fährt mit Dokusoap-Abend sehr gut

Die Reportage «Außergewöhnliche Menschen» und die Dokusoap «Extrem schön!» liefen am Mittwochabend sehr gut. Der Neustart «Notruf» lief dagegen nur mäßig.

Am Mittwochabend setzte RTL II nach fast zweimonatiger Pause die neue Staffel seiner Reportagereihe «Außergewöhnliche Menschen» fort. Die im Januar ausgestrahlten Episoden kamen auf jeweils unterdurchschnittliche 4,9 Prozent in der Zielgruppe. Diese Woche wurde dagegen eine Sehbeteiligung von guten 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, die Reichweite belief sich auf 1,53 Millionen Menschen ab drei Jahren und 0,89 Millionen Werberelevante.

Um 21.15 Uhr folgte der Start einer neuen Staffel von «Extrem schön! – Endlich ein neues Leben», für den sich 1,66 Millionen Menschen interessierten. Die Dokusoap konnte den Erfolg ihres Lead-Ins sogar steigern und generierte einen Marktanteil von 5,3 Prozent bei allen Zuschauern sowie acht Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Im Anschluss sahen nur noch 0,90 Millionen Menschen die erste Folge der Doku-Soap «Notruf – Rettung aus der Luft». Das neue RTL-II-Format kam ab 22.10 Uhr auf durchschnittlich 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige und Marktanteile in der Höhe von mäßigen 3,8 Prozent bei allen und dem Sendeschnitt entsprechenden 5,6 Prozent bei den jungen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.03.2012 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55530
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Notruf Extrem schön

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter