Seit Dienstag wird in Köln die sechste Runde der Comedy-Serie hergestellt. Diese beinhaltet dann auch die 50. Folge des Formats.
Sat.1 wird die Serie
«Pastewka» fortsetzen. Das gab der Privatsender am Dienstagvormittag bekannt – am Dienstag fiel dann in Köln auch die erste Klappe. Bastian Pastewka gibt dort weiterhin Einblicke in sein doch eher chaotisches Leben. Eine der Fragen, die sich in den nun anstehenden Folgen stellt, ist, ob er seine Freundin Anne tatsächlich heiraten wird. Welche Folgen hat der Umzug der beiden in den Kölner Prominenten-Stadtteil Marienburg? Und wird er mit diesem Neuanfang die ewige Nervensäge Svenja Bruck ein für alle Mal los?
Bastian Pastewka sagt selbst: „Sooo. In dieser Staffel werden wir die 50. (!) «Pastewka»-Folge drehen. Als wir 2004 angefangen haben, hätte niemand gedacht, dass es 2012 überhaupt noch Sat.1 gibt, geschweige denn eine 6. Staffel unserer kleinen Serie! Ein Dank an alle Fans, die mit uns bis heute durchhalten mussten! Ihr seid die Besten!" Gezeigt werden sollen die Folgen der sechsten Runde übrigens schon im Herbst 2012, Drehschluss ist im Juni.
Neben Pastewka und Sonsee Neu (in der Rolle von Pastewkas Freundin Anne) sind in Staffel sechs auch Matthias Matschke als Bruder Hagen, Cristina Do Rego als Nichte Kim, Bettina Lamprecht als Dauergegnerin Svenja Bruck, Sabine Vitua als überforderte Agentin Regine und Dietrich Hollinderbäumer als Vater Volker mit dabei. Brainpool produziert, als Gaststars konnten unter anderem Hugo Egon Balder, Michael Kessler und «Tatort»-Kommissar Dietmar Bär gewonnen werden. Staffel fünf erreichte in Sat.1 durchschnittlich 11,1 Prozent Marktanteil, Staffel vier kam Ende 2009/Anfang 2010 auf genau zwölf Prozent.