Im April wird die erste Staffel der neuen Kuppelshow mit Miriam Pielhau an den Start gehen. Der Auftakt im November glückte nicht.
Trotz schwacher Startquoten wird RTL wie geplant eine komplette erste Staffel der neuen Kuppelshow
«Großstadtliebe» an den Start bringen. Zu sehen ist diese ab Sonntag, 22. April 2012, und dann immer im Vorabendprogramm um 19.05 Uhr. In den Format möchte Miriam Pielhau (moderierte einst «Big Brother»), Singles aus Metropolen unter die Haube bringen. In Großstädten soll das Flirten nämlich, so RTL, besonders schwer fallen.
„«Großstadtliebe» führt die hoffnungsvollen Großstädter mit ihren Bewerbern zusammen. Sie lernen sich kennen, erkunden gemeinsam die Stadt - und mit ein bisschen Glück und ganz viel Herzklopfen zählen die deutschen Großstädte bald ein paar Single-Haushalte weniger“, beschreibt der Kölner Sender das Format. Die erste Staffel umfasst insgesamt sieben Ausgaben.
Die Singles wurden bereits im November vorgestellt – und bei dieser Ausgabe passte die Zielgruppen-Quote gar nicht. Mit gerade einmal 13,7 Prozent verlief die Premiere suboptimal, was aber nicht heißen muss, dass auch die komplette erste Staffel zum Scheitern verurteilt ist.