Zum Jubiläum läuft «Das perfekte Dinner» kurzzeitig in verändertem Format – aber mit gewohnt guten Quoten. Der «Bus voller Bräute» bleibt dagegen ein Flop.
Die Koch-Dokusoap «Das perfekte Dinner» versucht in unregelmäßigen Abständen durch spezielle Themenwochen ihre Formel frisch und so auch das Publikum bei der Stange zu halten. Auch diese Woche wird der Langläufer am VOX-Vorabend, anlässlich seines sechsjährigen Jubiläums, zwischenzeitlich umgestaltet. In
«Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?» mischt sich ein Berufskoch unter die Gastgeberrunde, dies jedoch inkognito. Dieser inhaltliche Clou zeigte am Montag jedoch keine Auswirkungen auf das Publikumsinteresse.
Grämen müssen sich die Verantwortlichen bei VOX jedoch nicht, denn die veränderte Formel hielt das starke Niveau der letzten Monate: 2,37 Millionen Zuschauer sahen ab 19.00 Uhr den Start in die Jubiläumswoche. Darunter befanden sich 1,01 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. Somit wurden Marktanteile in der Höhe von neun Prozent bei allen und 11,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe eingefahren.
Um 15 Uhr kämpfte derweil
«Ein Bus voller Bräute» weiter um die Gunst des Fernsehpublikums. 0,22 Millionen junge Zuschauer verfolgten am Montag das Kuppelformat, in dem weiblichen Singles aus der Stadt durch die Dörfer Deutschlands tingeln, um Land und Männer kennen zu lernen. Die Sehbeteiligung betrug weit unterdurchschnittliche sechs Prozent in der Zielgruppe, stellte somit aber durch eine Verbesserung von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem bisherigen Bestwert auch einen neuen, traurigen Rekord des jungen Formats dar. Beim Gesamtpublikum wurden gewohnte 2,6 Prozent generiert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.