►   zur Desktop-Version   ►

Mäßiger Start für «GCB»

Die neue Sonntags-Serie bei ABC fuhr zur Premiere keine besonders starken Quoten ein. Besser machte es zuvor der Quotenhit «Once Upon A Time».

Sonntags läuft es für das Network ABC eigentlich rund – bis auf den Sendeplatz um 22 Uhr, wo die Stewardessen-Serie «Pan Am» (Foto) zuletzt nur schwache Quoten eingefahren hatte. Besser soll es nun «GCB» machen, ein Comedy-Drama, das ursprünglich «Good Christian Bitches» heißen sollte. Mit 7,60 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil beim jungen Publikum lief es zwar deutlich besser als bei den letzten Folgen von «Pan Am» auf diesem Sendeplatz, aber auch schlechter als bei dessen Start: Die Premiere von «Pan Am» sahen damals über elf Millionen Menschen – im Vergleich dazu ist der «GCB»-Start wenig gelungen. Wichtiger ist aber die Performance in den nächsten Wochen: Sollte «GCB» seine Zuschauer halten können, wäre man erfolgreicher als «Pan Am», das sich vom vermeintlichen Quotenhit zum großen Flop entwickelt hatte.

Am früheren Abend war ABC um 19 Uhr zunächst mit «America's Funniest Home Videos» erfolgreich. Die Sendung sahen 8,04 Millionen Gesamtzuschauer und sechs Prozent der Werberelevanten. Das Fantasy-Drama «Once Upon A Time» legte gegenüber der vergangenen Folge um knapp eine Million Zuschauer zu und kam diesmal auf 10,62 Millionen. Der Marktanteil verbesserte sich von acht auf neun Prozent.

Auch die «Desperate Housewives» gewannen bei ABC um 21 Uhr Zuschauer: 8,16 Millionen US-Bürger schalteten diesmal ein; zuletzt waren es 7,55 Millionen. Der Marktanteil verbesserte sich um einen Punkt auf nun sechs Prozent.
05.03.2012 18:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55353
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Once upon a time gcb

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter