►   zur Desktop-Version   ►

Jim Henson entwirft neue Puppen-Show

Die Jim Henson Company, Schöpfer der Muppets, entwickelt für BBC eine neue Talkshow. Als Gastgeber fungiert eine neu entworfene Puppe.

Am Wochenende gab die BBC bekannt, gemeinsam mit der Jim Henson Company an einer neuen Talkshow zu arbeiten, die am Wochenende zur Nachmittagszeit ein Familienpublikum ansprechen soll. Der Gastgeber dieser Show wird eine neu entworfene Puppe der Muppet-Schöpfer sein. Als Arbeitstitel für das Format wird in Anspielung auf das Puppendasein des Moderators «No Strings Attached» genannt.

Bislang bestellte die BBC nur eine Pilotfolge, sollte die Sendung aber regulär ins Programm aufgenommen werden, wird die BBC selbst die Produktion übernehmen, während die Jim Henson Company die Puppen herstellt. Der Startschuss wird für 2013 anvisiert, die Ausstrahlung soll auf BBC One erfolgen.

Karl Werner, Leiter des Entertainment-Bereichs der BBC, erklärt über die Show, dass die Henson Company der BBC „einige Puppen vorgeführt“ habe, deren „Vielseitigkeit sehr aufregend“ seien. Nun hofft man, an den Erfolg der Muppets anknüpfen zu können. In «No Strings Attached» könnten neben dem Puppen-Gastgeber weitere Figuren vorkommen, die in Sketchen und Quiz- sowie Aktionsspielen zu sehen wären.
05.03.2012 12:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55348
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Jim Henson BBC

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter