►   zur Desktop-Version   ►

Sony Pictures expandiert in der Schweiz

In der Schweiz können zukünftig mehr Menschen AXN empfangen. Seit kurzer Zeit ist der Sender in dem kleinen Land auch in hochauflösender Qualität zu sehen.

Sony Pictures Television zeigt stärkere Präsenz in der Schweiz: AXN, der Action- und Entertainmentsender des Unternehmes, ist ab dem 1. März dieses Jahres sowohl in SD als auch in HD über das Basispaket von Sunrise TV zu empfangen. Bislang wurde der Kanal lediglich von Swisscom TV und via IP-TV übertragen. Bereits seit dem 22. Februar empfangen Swisscom-Kunden AXN in hochauflösender Qualität.

Ab April werden die 600.000 Kunden von Swisscom zusätzlich den Sender ANIMAX zu sehen bekommen. Laut Sony Pictures Television ist das der Sender für “Animes, Popkultur und jugendlichen Lifestyle”. Der Sender ist in der Schweiz damit erstmals zu sehen.

“Für die beiden Sendermarken von Sony Pictures Television bedeutet die Verbreitung über das Swisscom TV und Sunrise TV-Angebot eine konsequente Erweiterung der Multichannel-Strategie: So werden die Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz über alle verfügbaren Distributionswege verbreitet, zu denen neben Kabel und Satellit auch IP-TV auf verschiedenen Plattformen zählen”, so das Unternehmen am Donnerstag.

AXN zeigt vor allem US-Serien und internationale Blockbuster. Ab dem 17. Mai zeigt der Sender «Charlie’s Angels». Die Serie kam in den USA allerdings nur auf eine Staffel mit gerade einmal sieben Folgen. Spätestens im Herbst soll es dann auch mit neuen Folgen von «Breaking Bad» und «Californication» weitergehen.
23.02.2012 11:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55143
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Sony Pictures Television AXN ANIMAX

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter