►   zur Desktop-Version   ►

Rosin verabschiedet sich schwach

Zum Schluss ging der Reality «Rosins Restaurants» die Puste aus: Die Marktanteile lagen deutlich unter dem Durchschnitt von kabel eins.

Ob Frank Rosin auch weiterhin bei kabel eins Restaurants auf Vordermann bringen darf? Die letzten Einschaltquoten seiner Sendung «Rosins Restaurants» sprechen jedenfalls weniger dafür: Um 20.15 Uhr sahen am Dienstagabend 1,17 Millionen Menschen die letzte Folge, die 3,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielte. In der werberelevanten Zielgruppe blieb man mit 0,70 Millionen Zuschauern und 5,5 Prozent unterdurchschnittlich. Richtig gute Quoten holte «Rosins Restaurants» nur am Anfang der Staffel, als mehr als sieben Prozent Marktanteil erreicht wurden. Und doch könnte es eine Fortsetzung geben: kabel eins hat vom Format schon zweimal neue Staffeln bestellt, obwohl die Quoten nie richtig gut waren.

Um 21.30 Uhr schickte man noch eine Wiederholung von «Rosins Restaurants» auf Sendung. Mit 1,23 Millionen Zuschauern und 4,0 Prozent Marktanteil lief es besser als bei der neuen Folge, während man in der Zielgruppe bei 0,70 Millionen und 5,6 Prozent stabil blieb.

Am späten Abend, um 22.30 Uhr, folgte bei kabel eins das Format «Abenteuer Leben», das noch 0,67 Millionen Menschen anlockte. 4,3 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen, gute 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab der nächsten Woche ersetzt kabel eins seine Eigenproduktionen am Dienstagabend durch Filmklassiker wie «Spiel mir das Lied vom Tod».
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.02.2012 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/55109
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Rosins Restaurants

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter