Mit einer neuen Handwerker-Sendung will der Sender seine Zuschauer unterhalten. Dafür hat man sich Unterstützung bei einer Baumarkt-Kette geholt.
Geholfen wird im deutschen Fernsehen viel: Ob bei der Erziehung von Kindern oder Tieren, beim Kochen oder beim Einrichten, überall können sich Zuschauer vermeintlich gute Tipps holen. Der Männersender DMAX macht nun eine Sendung, die den Menschen bei handwerklichen Problemen helfen soll.
«Die Wendes - Handwerker mit Herzblut» sind bereits seit dem vergangenen Samstag in der ersten Staffel zu sehen, elf weitere Folgen wird es noch geben. Produziert wird das Format von Red Banana TV.
Bei den «Handwerkern mit Herzblut» steht die Familie Wendes im Mittelpunkt. Vater Bernd Wende hilft mit seinen Söhnen Rene und Ingo den Kunden, sich ihren Bauwunsch zu erfüllen. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um einen Swimmingpool, eine Dachterasse oder ein Gartenhaus handelt. Die Wendes werden dann mit den Kunden ein Vorgespräch führen sowie einen 3D-Plan und Einkauflisten erstellen.
Erst danach wird umgebaut. Unter der Anleitung der drei Profis sollen die Kunden das dann auch selbst in die Hand nehmen. Die Wendes geben laut DMAX ebenfalls Tipps “in Sachen Spezialwerkzeuge, inklusive deren Handhabung und Technik”. Und dabei kommt der Kooperationspartnter Bauhaus ins Spiel. Die Baumarkt-Kette unterstützt die Sendung und hofft natürlich darauf, dass die Zuschauer danach ins Geschäfts kommen und fleißig einkaufen.
DMAX zeigt «Die Wendes - Handwerker mit Herzblut» immer samstags um 15.15 Uhr. Eine Folge ist 45 Minuten lang.