Eine dramatische Europa-League-Partie mit Hannover 96 bringt kabel eins und «ran» zweistellige Marktanteile. Auch für das Vorabendspiel mit Schalke 04 lief es gut.
Einen spannenden Europapokal-Abend hatten die Zuschauer am Donnerstag bei «ran» mit der Partie zwischen Hannover 96 und Christoph Daums FC Brügge, die das deutsche Team am Ende mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Bei kabel eins war bereits die erste Halbzeit des Spiels ab 21.05 Uhr mit 2,82 Millionen Gesamtzuschauern und 8,6 Prozent Marktanteil erfolgreich. Von den Werberelevanten schauten 1,06 Millionen und 8,1 Prozent zu.
Die zweite Halbzeit, in der alle drei Tore des Spiels fielen, kam ab 22.08 Uhr auf 2,95 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent Marktanteil. Davon gehörten 1,21 Millionen den 14- bis 49-Jährigen an, die kabel eins eine starke zweistelligen Quote von 11,6 Prozent bescherten. Mit diesen Primetime-Quoten lief «ran» beispielsweise erfolgreicher als das Finale von «Unser Star für Baku» im Ersten.
Schon am Vorabend durfte sich kabel eins über gute Europa-League-Quoten freuen: Das Spiel zwischen Viktoria Pilsen und dem FC Schalke 04 brachte in der ersten Halbzeit ab 19 Uhr 2,09 Millionen Zuschauer und damit 7,8 Prozent zum Sender. 0,81 Millionen und 8,6 Prozent gehörten der Zielgruppe an. Die zweite Halbzeit verfolgten 2,53 Millionen und 7,8 Prozent des Gesamtpublikums sowie 1,00 Millionen und 8,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.