►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 ändert Vorabend erneut

Ab der nächsten Woche setzt man auf Wiederholungen der Scripted Reality «Pures Leben». Eine Ausgabe von «Schicksale» entfällt dafür.

Als der Trend zu Scripted-Reality-Formaten gerade erst aufkam, versuchte sich Sat.1 mit «Pures Leben» an diesem Genre. Das Format wurde von März 2009 bis Januar 2010 mit einer kleinen Unterbrechung am Vormittag um 10 Uhr gezeigt. Nun kramt Sat.1 «Pures Leben» aus dem Archiv und zeigt zusammengeschnittene Wiederholungen ab kommenden Montag.

Um 17.30 Uhr ersetzt die Scripted Reality dann das derzeit in Doppelfolgen ausgestrahlte «Schicksale – und plötzlich ist alles anders». Dieses wird ab Montag um 18 Uhr mit einer Einzelfolge zu sehen sein. Um 18.30 Uhr ändert sich vorerst nichts: Drei Episoden von «K11» bleiben weiterhin im Programm. Schon Anfang März ändert sich aber auch dies wieder, wenn – wie schon länger geplant – «Lenßen» auf dem Sendeplatz um 18.30 Uhr startet.

Nach desaströsen Einschaltquoten am Anfang können sich die Vorabend-Formate von Sat.1 derzeit stabilisieren: Am Dienstag erreichten die beiden «Schicksale»-Folgen ab 17.30 Uhr immerhin zweistellige Zielgruppen-Marktanteile von 11,2 und 10,6 Prozent. Drei «K11»-Folgen brachten es danach auf Werte zwischen neun und zehn Prozent beim jungen Publikum.
15.02.2012 11:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54987
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Pures Leben Schicksale

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter