►   zur Desktop-Version   ►

Neue «Wetten, dass..?»-Gerüchte um Lanz

Wird Markus Lanz neuer «Wetten, dass..?»-Moderator? Der ZDF-Talker soll sich in der vergangenen Woche mit Verantwortlichen des Senders getroffen haben.

Jörg Pilawa und Hape Kerkeling haben definitiv abgesagt – in den sendereigenen Reihen des ZDF bleiben damit nicht viele Köpfe übrig, die die Nachfolge Thomas Gottschalks bei «Wetten, dass..?» antreten können. Kolportiert werden immer wieder die Namen Joko und Klaas («neoParadise»), aber auch Markus Lanz. Er ist seit 2008 beim ZDF, vertrat damals Johannes B. Kerners Talk während der Sommerpause. Seit Oktober 2009 läuft «Markus Lanz» als Kerner-Ersatz mehrmals pro Woche – mit heute guten Einschaltquoten.

Nun will das Magazin BUNTE erfahren haben, dass Markus Lanz sich mit ZDF-Verantwortlichen in ernsthaften Gesprächen zu «Wetten, dass..?» befinde. Ein Insider sagte der Illustrierten, Lanz sei "eindeutig der Favorit. Mit ihm wird ernsthaft verhandelt." In der vergangenen Woche soll sich der 42-Jährige in Mainz zu Verhandlungen getroffen haben.

Diese neuen Gerüchte sind insofern interessant, weil von Markus Lanz bisher ein definitives Dementi zur «Wetten, dass..?»-Nachfolge fehlt. Im November hatte er sich gegenüber dem "Medium Magazin" wie folgt geäußert: "Natürlich kitzelt es die Eitelkeit, wenn man bei solch einem bedeutenden Format im Gespräch ist. Aber man muss doch eine gesunde, professionelle Distanz zu sich und seiner Arbeit haben, und ich habe in den letzten Jahren einen Weg eingeschlagen, der von der großen Showbühne eher wegführt."

Eine endgültige Absage ist diese Aussage nicht – zumal es danach still geworden ist um Lanz. Andere Moderatoren wie Jörg Pilawa hatten auch im neuen Jahr noch einmal bekräftigt, nicht Nachfolger von Thomas Gottschalk beim ZDF werden zu wollen (wir berichteten).
15.02.2012 10:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54985
Jan Schlüter  •  Quelle: BUNTE

Artikel teilen


Tags

Wetten dass Markus Lanz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter