►   zur Desktop-Version   ►

Nach Sat.1-Erfolg: kabel eins holt sich «Team Red»

Der «Criminal Minds»-Ableger wird in Kürze noch einmal im Crime-Line-Up des kleinen Senders wiederholt.

In den USA waren die Quoten nicht überragend, in Deutschland gingen sie nach richtig starkem Start ebenfalls zurück: 13 Folgen von «Criminal Minds: Team Red» (im Original «Criminal Minds: Suspect Behavior») wurden produziert und hier in Deutschland zwischen dem 28. August und 20. November 2011 ausgestrahlt. Anfangs holte das Format mit Forest Whitaker in Sat.1 21,5 Prozent, die Staffel endete mit einem Minus-Wert von noch 14,9 Prozent, der am Sonntagabend um 23.10 Uhr aber dennoch weit oberhalb des Sat.1-Schnitts lag.

Weil die Ausstrahlung in Gänze betrachtet aber dennoch ein großer Erfolg war, gibt es schon sehr bald ein Wiedersehen mit den Profilern. kabel eins wird die komplette erste Staffel ab dem 2. März 2012 wiederholen – im Rahmen des Krimi-Freitags. An jenem Abend starten um 20.15 Uhr neue Folgen von «Castle», ab 21.15 Uhr kehrt die Krimiserie «Body of Proof», die bisher bei ProSieben lief, ins Fernsehen zurück – und ab 22.15 Uhr laufen dann Wiederholungen von «Criminal Minds: Team Red».

Für Sat.1 war der Ableger die erfolgreichste US-Serie seit Längerem: Im Schnitt holte das Format – natürlich zu späterer Zeit – 16,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Derzeit zeigt kabel eins am Freitagabend übrigens Wiederholungen des Mutterformats.
09.02.2012 10:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54859
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Criminal Minds: Team Red

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter