►   zur Desktop-Version   ►

«Privatdetektive» tun sich noch schwer

Der «X-Diaries»-Ersatz bei RTL II kommt um 18 Uhr noch nicht auf wirklich gute Quoten. Am Dienstag wurde ein schwacher Marktanteil gemessen.

Über 250 Episoden hat die Urlaubs-Reality «X-Diaries» bereits hinter sich – Grund genug also, dass RTL II dem Format mal eine Pause gönnt. Ersetzt wird es seit dieser Woche durch die Reality «Privatdetektive im Einsatz», die bereits im vergangenen August halbwegs erfolgreich getestet wurde. In diesem Jahr aber läuft es für das neue Programm noch nicht rund.

So sahen am Dienstag um 18 Uhr nur 0,53 Millionen und 2,4 Prozent des Gesamtpublikums zu. Von den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen waren 0,30 Millionen und 4,3 Prozent dabei. Zum Vergleich: «X-Diaries» hatte zuvor meist mehr als sechs Prozent, konnte aber auch lange genug eine feste Zuschauergemeinschaft aufbauen. Dass «Privatdetektive im Einsatz» Potenzial hat, zeigt die Quote vom Montag: Hier sahen bessere 0,67 Millionen und 3,1 Prozent zu; in der Zielgruppe lag man mit 6,0 Prozent Marktanteil sogar über dem Senderschnitt.

Da es am Dienstag aber nicht mehr so gut wie zur Premiere lief, musste auch das Lead-Out «Berlin - Tag & Nacht» ein wenig leiden: Mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent bei den Werberelevanten hatte man eine etwas schlechtere Quote als in den Tagen zuvor. Insgesamt sahen 1,10 Millionen und 4,0 Prozent eine neue Folge der Serie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.02.2012 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54831
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Privatdetektive im Einsatz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter