►   zur Desktop-Version   ►

Lauda bleibt Formel 1-Experte

Mitte März geht die Königsklasse des Motorsports wieder an den Start. Während eine Beteiligung von Sky weiter ungeklärt ist, bleibt bei RTL alles beim Alten.

Mit dem großen Preis von Australien startet die Formel 1 am 18. März 2012 in die neue Saison. Noch bis mindestens 2015 wird der Free-TV-Sender RTL von den Rennen der Königsklasse des Motorsports berichten, einen entsprechenden Vertrag hat die Station im vergangenen Jahr abgeschlossen. Beendet sind nun auch jüngst aufgekommene Spekulationen, wonach Niki Lauda seinen Job als TV-Experte verlieren könnte. Der Österreicher bleibt auch 2012 an Bord des TV-Teams von RTL.

In diesem ergeben sich keine Veränderungen. Florian König moderiert die Übertragungen, während des Rennens kommentieren Heiko Waßer und Christian Danner. Kai Ebel ist auch 2012 als Boxenreporter unterwegs. Das Saisonfinale wird am 25. November in Brasilien ausgetragen.

Weiterhin unklar ist, ob in dieser Saison auch der Bezahlsender Sky Deutschland von den Rennstrecken dieser Welt berichten wird. Aus Unterföhring heißt es, dass die Verhandlungen mit dem Rechteinhaber noch laufen. Ob und wann eine Einigung erzielt wird, lässt sich aktuell nicht mutmaßen.
06.02.2012 13:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54794
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Formel 1

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter