►   zur Desktop-Version   ►

«Frauentausch»: Beste Quote seit zwei Jahren

Die Doku-Soap erwies sich am Donnerstag als überraschender Quotenhit. Auch die «Kochprofis» waren erfolgreich.

Das Format «Frauentausch» ist eine der langlebigsten Doku-Soaps im deutschen Fernsehen: Fast neun Jahre ist die seit 2003 ausgestrahlte RTL II-Sendung bereits alt. Und noch immer holt sie starke Einschaltquoten, die deutlich über dem Senderschnitt liegen. In dieser Woche konnte man sich sogar über einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe freuen.

Um 21.15 Uhr sahen 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige den «Frauentausch» bei RTL II. Damit kam das Format auf hervorragende 10,5 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Zuletzt lief es am 21. Januar 2010 mit 11,2 Prozent Marktanteil besser; im vergangenen Jahr wurde nicht ein Mal ein zweistelliger Wert in der Zielgruppe gemessen. Insgesamt sahen an diesem Dienstag 1,70 Millionen Menschen und damit 6,3 Prozent des gesamten Fernsehpublikums zu. Dies waren die besten Werte seit November.

Auch «Die Kochprofis» (Foto oben) schlugen sich im Vorfeld stark. Mit 1,46 Millionen Zuschauern ab drei Jahren konnte man 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfahren. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 0,98 Millionen Zuschauer gemessen, die 7,9 Prozent Marktanteil einbrachten. Letzterer Wert war immerhin der beste seit August 2011.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.02.2012 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54748
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Frauentausch Kochprofis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter