Das Format mit Wolfram Kuhnigk bekommt einen neuen Sendetag und –platz. Zwei Pilotfolgen machten ihre Sache im Dezember ordentlich.
RTL II wird die neue Reportagereihe
«Investigativ» fortsetzen. Vier weitere Episoden des Formats mit Wolfram Kuhnigk sind für das Frühjahr geplant, an weiteren wird bereits gearbeitet. Zwei erste Ausgaben zeigte der Münchner Sender bereits im Dezember – damals montags um 23.15 Uhr. Mit 5,9 und 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holten diese beiden sehr achtbare Ergebnisse.
Ab März läuft die Reportage nun dienstags um 22.15 Uhr – also eine Stunde früher, beginnend ab dem 13. März 2012. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um gefährliche Gangs in Deutschland. „Die Polizei sagt, es gebe sie nicht. Streetworker und Jugendrichter stehen mit ihrer Meinung dagegen: Ganze Viertel werden mittlerweile von Gangs beherrscht. Wolfram Kuhnigk ist ehrlich und bekommt dafür Ehrlichkeit, offene Einblicke in eine sonst sehr verschlossene Szene. Er trifft Gangmitglieder in Duisburg und Hamburg. Sie erzählen ihm, wie das Leben auf der Straße funktioniert, wie die Strukturen organisiert sind“, beschreibt RTL II die Episode im Presse-Text.
Zuvor startet RTL II am Dienstagabend um 20.15 Uhr die neuen Folgen der Doku
«Teenie-Mütter» und um 21.15 Uhr die zweiteilige Reportage
«Kleine Leute, große Welt». Darin werden Geschichten von Kleinwüchsigen erzählt.