Katastrophen-Quoten für Das Erste. Auch insgesamt lief es eher mäßig. Dafür räumte das ZDF mit «Stralsund» ab.
Die heiße Faschingsphase beginnt. Im Ersten lief am Montagabend zur besten Sendezeit
«Wider dem tierischen Ernst» - vor allem die Jungen flüchteten aber in Massen vor dem Programm. So kam es, dass bei den 14- bis 49-Jährigen nur 1,9 Prozent Marktanteil ermittelt wurden. Die zweistündige Sendung holte gerade einmal 0,25 Millionen Menschen dieser Altersklasse vor die Bildschirme.
Auch insgesamt hielt sich das Interesse übrigens eher in Grenzen. Mit durchschnittlich 4,10 Millionen Zuschauern lief es mäßig. Bei allen wurden 12,2 Prozent Marktanteil ermittelt – also auch eher nur durchschnittliche Werte.
Das half dann aber dem ZDF: Hier holte der zur besten Sendezeit gezeigte Krimi
«Stralsund» tolle Quoten: 6,20 Millionen Menschen ab drei Jahren begaben sich mit auf Mördersuche, die Gesamtquote lag bei richtig guten 18,0 Prozent. Mit 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen ließ sich auch bei den für die Privaten wichtigen Zuschauern eine gute Quote ermitteln. Die erreichten 10,8 Prozent sind ein deutlich überdurchschnittlicher Wert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.