«Die Quizshow mit Jörg Pilawa» muss nur minimale Verluste beim Gesamtpublikum hinnehmen. Die 14- bis 49-Jährigen wanderten stärker ab.
Die zweite Ausgabe von
«Die Quizshow mit Jörg Pilawa» konnte beim Gesamtpublikum die Werte der Premiere nahezu halten: 5,51 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen Jörg Pilawas Quiz- und Aktionselemente vermischendes Format. Somit wurde ein Marktanteil von 16,9 Prozent eingefahren. Die erste Show kam auf exakt 17 Prozent bei 5,56 Millionen Interessierten.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hat das Interesse dagegen stärker nachgelassen: Nur noch 0,79 Millionen konnten sich für die ZDF-Show begeistern. Daraus resultierte ein Marktanteil von 6,2 Prozent. Vergangene Woche zog Pilawa noch 7,2 Prozent der jungen Zuschauer an.
Im öffentlich-rechtlichen Gegenprogramm konnte der Krimi
«Alleingang» mit Armin Rhode mehr 14- bis 49-Jährige für sich begeistern: 1,07 Millionen schalteten ein und sorgten für einen Marktanteil von 8,4 Prozent. Insgesamt verfolgten 5,03 Millionen, also 15,3 Prozent aller Fernsehzuschauer, den ARD-Thriller.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.