►   zur Desktop-Version   ►

Forenecho: Wie gut ist der Dschungel 2012?

Seit Freitag melden sich Sonja Zietlow und Dirk Bach wieder täglichen aus dem australischen Dschungel. Wie gefällt’s unseren Foren-Usern bisher?

Seit Freitag gibt es bei(m) RTL wieder jeden Tag neue Ausgaben von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Insgesamt elf mehr oder weniger Prominente sind ins Camp eingezogen, unter anderem dabei sind Rocco Stark, Kim Debkowski, Micaela Schäfer, Vincent Raven und Brigitte Nielsen. Wie jedes Jahr gibt es viele unterschiedliche Meinungen zur Sendung. Die einen finden sie gut, die anderen schlecht. Im Quotenmeter.de-Forum überwiegen bis jetzt die positiven Meinungen. Wir haben einige Zitate herausgesucht.

„Tolle Auftaktfolge!“, schreibt Castiel und lobt weiter: „Super Sprüche von Anfang an und ich habe das Gefühl, dass die Gruppe einiges an (unfreiwilligem) Unterhaltungspotential hat. Hach was freu ich mich, dass die Sendung wieder läuft! Mit Rocco, D.Lo und Kim, gibt es auch gleich mal drei Leute, die ich auf Anhieb nicht leiden kann. Also hoffe ich da doch mal auf ein paar nette Prüfungen! Diese Micaela hat sich ja heute ordentlich geschlagen. Nach dem was ich die Tage hier von manchen gelesen habe, hätte ich das nicht gedacht, aber spaßig war es allemal.“ Fernsehfohlen war ebenfalls von der Premiere angetan: „Meine Befürchtung, dass knapp drei Stunden viel zu viel sein könnten, hat sich nicht als wahr herausgestellt. Ja, ich freue mich auch, dass diese Sendung zurück ist. Ach ja, ich habe übrigens tatsächlich Kultstar Kim erwartet für die Dschungelprüfung. Finde es gerade für eine Ekel-Actionprüfung auch eine sehr gute Wahl, wenngleich D.Lo natürlich auch eine super Wahl gewesen wäre.“

„Ich hatte ja echt erwartet, dass Daniel nach dieser Folge zur Prüfung antreten muss. Schon als er sich als sehr erfolgreich bezeichnete und fragte, wer sich denn schon an die Plätze 4+5 bei «DSDS» erinnern würde, dachte ich, ihm wäre die nächste Prüfung sicher. Als dann auch noch sein ‚ich kann nicht atmen, ich kann nicht atmen‘-Anfall kam, dachte ich, nun aber wirklich. Und berühmt dafür zu sein, dass man bei einem Auftritt mitten drin den Text vergisst den man singen soll, finde ich jetzt nicht so erstrebenswert. Davon abgesehen dürften sich die meisten Leute auch an Gracia Bauer erinnern, die weiter kam als er und es dann beim «ESC» versaut hat. Wobei ich diesen Raven-Typ noch viel schlimmer finde. Was hat es ihn zu kümmern, wie viel andere in der Bar trinken? Keiner der anderen war auch nur ansatzweise betrunken, also warum da gleich eine große Ansage machen, dass er sich da drum kümmern wird? Und dann dieses Theater mit den Hosen, einfach nur peinlich. Die Show lief nicht das erste Mal. Und selbst wenn er sie wirklich noch nie gesehen hat, hätte er vielleicht mal ins Internet gehen sollen, nachdem man ihn gefragt hat ob er teilnehmen will, um raus zu finden wie der Hase dort läuft“, urteilt Angelus über die erste Ausgabe der Staffel. „Ich fand Rocco gestern super … Beim Essen eines Penis noch Small-Talk halten und mit dem Ding in der Luft rumwedeln. Das macht ihn sympathisch und fände es super, wenn er nochmal zur Prüfung muss … Ansonsten finde ich den Cast bisher okay. Die verstehen sich (noch), bei Jazzy sehe ich aber schon großes Zickenpotenzial, so wie sie beim Kochen rumgejammert hat“, meint Aries.

Andi K. dazu: „Starker Auftritt. Auch dieses Mal ist es wieder eine bunte Truppe. Den Ailton kannte ich gar nicht, auch nicht Rocco Stark. Aber er und Micaela Schäfer meisterten super ihre erste Prüfung. Tapfere Micaela! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so geduldig die ekelige Prüfung übersteht. Da hätte sich eine Sarah K. noch eine Scheibe abschneiden können. Und dass sie auch das Wurmszeug aß - wer hätte das gedacht!? Ramona ist wohl die fürsorgliche und verständnisvolle Mutti dieser Staffel. Auch die anderen machen sich. Es kann spannend werden.“ Duffman kritisiert derweil die Kritiker des Formats: „Es macht jedes Jahr auch wieder Spaß sich die Foren von Spiegel.de, Stern.de... etc. durchzublättern. Die Kommentare von ‚Dschungel ist der Untergang der deutschen Kultur‘ zu ‚Wegen so etwas besitze ich seit Jahren keinen Fernseher‘ bis hin zu ‚Kenn ich nicht, hab ich noch nie gesehen. Ich schau nur Arte und 3sat‘ sind immer wieder lustig. Wenn in der ARD oder im ZDF kommen würde, könnte man sich noch auf das obligatorische GEZ-Geblubber einstellen. Zum Schießen wie sich da manche als die intellektuelle Elite darstellen wollen.“

Dem stimmt Foren-User Columbo zu: „Dito, darüber amüsiere ich mich auch jedes Jahr wieder. Gerade letztes Jahr war es ja so, dass sich nach und nach dann immer mehr zum Dschungel bekannten und ihre Meinung radikal änderten und mitdiskutierten, lediglich die, die das Niveau mit ganz großen Löffeln gefressen haben blieben hart (haben es aber heimlich vermutlich doch geschaut).“ Tag 2 und 3 stieß auf ähnliche positive Resonanz bei den Foren-Mitgliedern. So schreibt beispielsweise vicaddict über Tag 2 folgendes: „Lopes hat sich selbst gestern ohne Frage unbeliebt gemacht, allerdings verwundert es mich doch, dass die eher unscheinbare Queen of Pop zur Prüfung muss. Ist sie durch irgendetwas aufgefallen? Positiv? Negativ? Eher nicht. Ansonsten fand ich Rocco Stark sehr amüsant, Micaela wirkt trotz ihrer Textilallergie recht sympatisch, ebenso wie der Rest. Raven könnte irgendwann explodieren, ebenso wie Jazzy und ja... bei Leiß habe ich meine Zweifel, ob die wirklich lange durchhält. Die wirkte ja gestern schon teilweise fertig. Am Ende hat aber kleines dickes Ailton eh die größte Fanbase. Würde mich wundern, wenn der nicht ins Finale kommt.“

Darauf antwortet Rasterax wie folgt: „Das ist wohl die Hoffnung auf den Sarah Dingens-Effekt, die Micaela gestern enttäuscht hat (also jemand, der bei der Prüfung möglichst viel jammert und rumheult). D.Lo hätt ich aber auch interessanter gefunden und ich denke auch dass es ihn bald treffen wird wenn er weiterhin so viel Screentime bekommt und Sonja und Dirk gegen ihn schießen.“ Der dritte Tag wurde von Tony Montana schließlich so kommentiert (in Bezugnahme auf die Dschungelprüfung von Daniel Lopes): „Das war schon eine gute Leistung - bei dem Krokodil hätte ich wohl auch so meinen Bammel gehabt, auch wenn das Maul zugeklebt/zugebunden war. Trotzdem fügt so ein mächtig angepisstes Krokodil noch einen gewaltigen Repsekt ein.“ Man sieht also: Auch dieses Jahr ist «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» nicht nur aus Quotensicht einmal mehr erfolgreich, auch inhaltlich scheint es den meisten Zuschauern tatsächlich zu gefallen, was sie zu sehen bekommen.
17.01.2012 10:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54389
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Dschungel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter