►   zur Desktop-Version   ►

AXN zeigt neue Mafia-Serie ab März

Der Pay-TV-Sender strahlt die italienische Erfolgsserie «Romanzo Criminale» aus. Darin wird die Geschichte einer römischen Unterwelt-Gang in den 70er Jahren erzählt.

Die italienische Banda della Magliana erschütterte ab den späten 1970er Jahren ganz Rom. Die Gang, die neben großen Mafia-Organisationen wie Cosa Nostra und Camorra existierte, wurde mit Morden an prominenten italienischen Personen und auch am Papst-Attentat 1981 in Verbindung gebracht. Mit «Romanzo Criminale» wurde die wahre Geschichte der Bande in einer TV-Serie verfilmt, die nun nach Deutschland kommt.

Der Bezahlsender AXN zeigt das Format ab dem 07. März immer mittwochs um 20.15 Uhr. Die italienische Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Giancarlo De Cataldo, der darin seine Erlebnisse als ermittelnder Staatsanwalt gegen die Banda della Magliana aufgeschrieben hat. Bereits 2005 erschien ein Kinofilm über die Geschichte der Bande. Die danach folgende Serie besteht aus zwei Staffeln mit 22 Episoden. In den USA hat der Premium-Bezahlsender HBO die Ausstrahlungsrechte erworben.

In «Romanzo Criminale» wird die Geschichte von Pietro, genannt "Libanese", erzählt. Er ist Anführer seiner Gang, die vor skrupellosen Attentaten, Drogengeschäften und Bombenanschlägen nicht zurückschreckt, um Macht und Besitz in Rom auszubauen. Nur ein Mann stellt sich diesen Plänen in den Weg: Inspector Sciajola ist fest entschlossen, die Gang des Libanesen vor Gericht zu bringen.
11.01.2012 10:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54283
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

AXN HBO

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter