►   zur Desktop-Version   ►

Rach lässt bereits wieder nach

Christian Rach musste wieder viele Zuschauer abgeben. Allerdings half er dem anschließenden Reportage-Magazin «Extra» auf die Sprünge.

Die sechste Staffel von «Rach, der Restauranttester» lässt bereits wieder nach: Am Montagabend sahen 3,02 Millionen werberelevante Zuschauer die zweite Ausgabe der aktuellen Staffel. Somit konnte die Doku-Soap 23,1 Prozent aller fernsehenden 14- bis 49-Jährigen zu RTL leiten. Beim Gesamtpublikum kam man auf einen Marktanteil von 18,3 Prozent. Die Reichweite betrug 5,97 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Rach konnte also die fulminanten Werte vom Staffelauftakt nicht halten: Vor einer Woche hatte man rund eine Million mehr Zuschauer. In der Zielgruppe verlor man zirka 400.000 Menschen. Darunter litten selbstverständlich auch die Prozentzahlen: Die Marktanteile beliefen sich zum Staffelauftakt auf 19,9 Prozent bei allen Fernsehzuschauern und 24 Prozent beim kommerziell wichtigen Publikum.

Das RTL-Reportagemagazin «Extra» blicke direkt im Anschluss hinter die Kulissen von Christian Rachs Helfer-Soap. Dabei ging Rach auch auf eine technische Panne ein, aufgrund derer die vorangegangene Episode ohne Begrüßung auskommen musste. 3,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, also 18,2 Prozent des Fernsehpublikums, verfolgten dies. Bei den Werberelevanten kam man auf 19,6 Prozent und eine Reichweite von 1,80 Millionen, womit man sich enorm gegenüber der schwachen Vorwoche steigerte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.01.2012 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54245
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Rach der Restauranttester Extra - Das RTL-Magazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter