So hatte sich ProSieben das bestimmt nicht vorgestellt: Nachdem vor einer Woche der Montagabend noch einigermaßen gute Quoten gebracht hatte, sah es diesmal schon wieder anders aus: Alle Formate bis 22:15 Uhr verzeichnen sinkende Quoten.
Als absoluter Flop erwies sich die alljährliche
«Rose von Luzern». Für das rote "Gewächs" konnten sich nur 1,16 Mio. Zuschauer begeistern (MA: 3,7 %). Weit unter dem Durchschnitt lag die Comedyshow mit Christoph Maria Herbst auch in der werberelevanten Zielgruppe. Dort nämlich erreichte die Show nicht einmal die Eine-Million-Hürde und musste sich mit 880.000 Zuschauern und 6,9 Prozent begnügen.
Mit Michael "Bully" Herbig´s
«Bullyparade» ging es um 21:15 Uhr weiter. Während noch in der Vorwoche 2,49 Mio. Zuschauer einschalteten, waren gestern nur noch 2,13 Mio. dabei und brachten 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten lag die Quote mit 1,73 Mio. 14- bis 49-Jährigen (12,1 %) auch tiefer als sieben Tage zuvor.
Ganz schlecht sieht es momentan für die neue Comedyshow
«Tramitz & Friends» aus. Ähnlich hervorragende Werte wie bei der allerersten Ausgabe wird die Show wohl nicht mehr erreichen. So schalteten Christian Tramitz´Comdedy nur noch 1,84 Mio. Interessierte bzw. 6,5 Prozent ein. In der Zielgruppe wurden 1,55 Mio. 14- bis 49-Jährige erreicht, was umgerechnet 11,8 Prozent Marktanteil bedeutet. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.