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Desinteresse an den «Après Ski Hits»

Es bestand keinerlei Interesse an den «Après Ski Hits» auf RTL II. Auch Hella von Sinnens «Klick-Stars» kamen im Nachprogramm auf keinen grünen Zweig.

Kein Silvester, keine Party. Zumindest aus Quotensicht: Am Sonntagabend schickte RTL II eine weitere Ausgabe seiner «Après Ski Hits» über den Äther, fand allerdings wenig Zuspruch seitens des Fernsehpublikums. Lediglich 0,39 Millionen werberelevante Zuschauer wollten sich zur besten Sendezeit von Culcha Candela, Jürgen Drews, Scooter, De Randfichten und weiteren Musikanten beschallen lassen. Dies zog einen desaströsen Marktanteil von 2,4 Prozent nach sich.

Ähnlich trübe war das Bild bei sämtlichen Zuschauern: 0,74 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die «Après Ski Hits», womit beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von exakt 2,0 Prozent generiert wurde. Zum Jahreswechsel erlebte die Musikshow mit «Après Ski Hits: Silvesterparty» noch ein Quotenhoch: 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten am 31. Dezember ein und sorgten somit für einen weit über Senderschnitt liegenden Marktanteil von 8,5 Prozent.

Nach den «Après Ski Hits» kam Hella von Sinnens Internet-Rankingshow «Klick-Stars» ebenfalls nicht vom Fleck. Die Wiederholung reizte 0,32 Millionen Menschen aus der umworbenen Zielgruppe. Dies entsprach einem Marktanteil von 2,6 Prozent. Die zweite an diesem Abend ausgestrahlte Episode von «Klick-Stars» kam ab 23.45 Uhr dafür sogar auf einen Wert von 5,0 Prozent. Ohne «2012» im Gegenprogramm fanden 0,36 junge Zuschauer zu RTL II.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.01.2012 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54229
Sidney Schering

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Aprés Ski Hits. Klick-Stars

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